Leadership in Practice

Mit dem Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren OK
Leadership made simple

Auf den Punkt gebracht: Was ist Leadership in Practice?

Stellen Sie sich vor, in Ihrem Team steht die Neubesetzung einer Vakanz an. Welches ist Ihr erster Gedanke: Der mit der Stellenbesetzung verbundene zusätzliche Aufwand? Oder sehen Sie die Situation als Chance zur Neuausrichtung und Weiterentwicklung des Teams?

Ihre tägliche Arbeit ist geprägt von Komplexität. Leadership muss nicht komplex sein. Mit dem Leadership in Practice Toolkit haben Sie einen Guide zur Hand, mit dem Führungsherausforderungen zu Chancen für Sie und Ihr Team werden.

Während eines Arbeitsverhältnisses treten Schlüsselsituationen auf, die als «Leadership in Practice»-Situationen bezeichnet werden. Diese prägen die Interaktion zwischen Vorgesetzten, Mitarbeiter:innen und dem gesamten Team.

Das Leadership in Practice Toolkit beleuchtet Chancen, schafft Klarheit darüber, was in der jeweiligen Situation erforderlich ist und wer wofür verantwortlich ist, wo zugehörige Materialien und Ressourcen zu finden sind und wie man sich am besten darauf einstellt. Mit Hilfe der Selbstreflexion können Sie besser beurteilen, wie Ihre Sozial- und Leadershipkompetenzen auf die Teamdynamik wirken. Das Toolkit fördert nicht nur das Verständnis des eigenen Einflusses, sondern unterstützt auch Ihre persönliche Weiterentwicklung.

Das Leadership in Practice Toolkit ist hier im Staffnet zugänglich sowie im Lifelong Learning Hub.

Leadership Situationen

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert