Redaktion und Nutzungsbedingungen ETH-News

Für ETH-News ist die Hochschulkommunikation der ETH Zürich verantwortlich.

Nutzungsbedingungen

Texte

Die unter ETH-News veröffentlichten Texte dürfen kostenlos von anderen Medien oder Online-Portalen übernommen werden, wenn sie nicht verändert werden und wenn als Quelle der Name des Autors sowie die ETH Zürich genannt werden. Für die Quellenangabe beim «Zukunftsblog» gilt: Es muss Titel und Name des Autors sowie «Zukunftsblog der ETH Zürich» genannt werden. Online-Medien müssen zudem zwingend auf die Übersichtsseite der ETH-News (www.ethz.ch/news) verlinken, beziehungsweise bei Zukunftsblog-Artikeln auf die Übersichtsseite des Zukunftsblogs (www.ethz.ch/zukunftsblog).

Bilder

Die Bildrechte liegen grundsätzlich bei den erwähnten Bildrechteinhabern. Ein auf ETH-News veröffentlichtes Bild darf nur dann von anderen Medien oder Online-Portalen übernommen werden, wenn die ETH Zürich explizit als Bildrechteinhaberin erwähnt ist, und nur im Zusammenhang mit dem entsprechenden ETH-News-Beitrag. Die weitere Verbreitung der Bilder, z.B. über Download-Links, ist nur nach Rücksprache mit der Redaktion gestattet.

Redaktion ETH-News

ETH Zürich