Beratung

Das Beratungsteam der Abteilung Lehrentwicklung und -technologie (LET) ist für Sie Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Lehre.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme zu Fragen rund um die Lehre. Hier eine Auswahl der Fragen zu denen wir regelmässig beraten:

  • Ich habe meine Lehrveranstaltung neu konzipiert und würde gerne ein Feedback zu den Änderungen haben.
  • Ich würde gerne ein didaktisches Konzept (z.B. Flipped Classroom, Blended Learning etc.) umsetzen und hätte gerne ein Gespräch mit einer didaktischen Fachperson dazu.
  • Ich habe Feedback zu meiner Lehrveranstaltung bekommen und möchte dies mit jemandem besprechen.
  • Ich habe eine innovative Idee für die Lehre und hätte gerne ein Gespräch zu Fördermöglichkeiten.
  • Wir möchten als Team (Lehrstuhl, Gruppe, Institut etc.) eine gemeinsame Lehrphilosophie für unseren Lehrstuhl umsetzen.
  • Wir unterrichten im Team (Dozierende, Assistierende, Hilfsassistierende) und möchten unsere Zusammenarbeit gestalten.
     

                                

Wann immer möglich, führen wir Beratungen mit den Lehrspezialistinnen und Lehrspezialisten als departementsinterne Ansprechpersonen durch

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert