Kursangebot Sicherheit, Gesundheit und Umwelt

Das Sicherheitsschulungsprogramm der Abteilung Sicherheit, Gesundheit und Umwelt (SGU) umfasst Schulungen zu Arbeitssicherheitsthemen und Spezialgebieten. Die Übersicht zum Kursangebot beinhaltet die Schulungen, die generell bei SGU bewirtschaftet werden. Im Kurskalender sind die aktuell verfügbaren Kursdaten aufgeführt.

Sicherheitsausbildungskonzept

Mit dem Sicherheitsausbildungskonzept der ETH Zürich wurde festgelegt, dass alle ETH-Angehörigen die Sicherheitsgrundlagen unserer Hochschule nachweislich kennen müssen. Alle ETH-Angehörigen, kennen die spezifisch für ihre Arbeit und ihr Studium relevanten Sicherheitsaspekte und beachten diese, besonders in Spezialfunktionen.

Mit dem Trainings-Modul «Sicherheit an der ETH Zürich» werden alle Angehörigen der verschiedenen Zielgruppen der ETH Zürich zu den Grundlagen geschult.

Mitarbeitende mit Spezialfunktionen finden hier die Hinweise zu den notwendigen Sichereitstrainings und weiterführende Kontaktstellen.