HMZ Award 2023 an Michael J. Müller und Helena D. Aicher

Der "HMZ Award - The PhD team challenge" für das Jahr 2023 geht an Helena D. Aicher von der Universität Zürich und Michael J. Müller, der sein Doktorat an der ETH Zürich abgeschlossen hat.

Ausgezeichnet wurde das am Neuroscience Center (ZNZ) durchgeführte Projekt "Neurodynamics of Prosocial Emotional Processing Following Serotonergic Stimulation With N, N-Dimethyltryptamine (DMT) and Harmine in Healthy Subjects". Herzliche Gratulation an das Team für diese inspirierende und interdisziplinäre Zusammenarbeit!

Helena D. Aicher ist Doktorandin in der Forschungsgruppe "Psychedelic Research & Therapy Development" von Dr. Milan Scheidegger am Department of Adult Psychiatry and Psychotherapy an der Universität Zürich. Michael J. Müller hat an der ETH Zürich am Departement Gesundheitswissenschaften und Technologie doktoriert. Die Arbeit wurde unter der Leitung von Prof. Johannes Bohacek vom Institut für Neurowissenschaften und unter Supervision von Dr. Milan Scheidegger durchgeführt.

Der Award wird von HMZ (Hochschulmedizin Zürich) verliehen.  

Informationen zum Projekt und zu den beiden Preisträgern sind auf der Website von Hochschulmedizin Zürich verfügbar (in Englisch, Link siehe unten).  

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert