Staub, Norbert, Dr.

Adresse

ETH Zürich

Hochschulkommunikation 

Dr. Norbert Staub

Hochschulkommunikation 

HG  FO 37.5 

Rämistrasse 101

8092 Zürich

Schweiz

  • phone +41 44 632 09 76 
  • fax +41 44 632 35 25 
  • mail
  • vcard V-Card (vcf, 1kb)

Porträt

Norbert Staub studierte an der Universität Zürich Geschichte und Germanistik. Im Fachbereich Neuere deutsche Literatur arbeitete er anschliessend als wissenschaftlicher Assistent und promovierte. Auf Lehraufträge an Gymnasien folgten freiberufliche Tätigkeiten als Autor bei verschiedenen Zürcher Zeitungen und einem Radiosender. Später arbeitete er als Hintergrund- und Medienredaktor beim St. Galler Tagblatt. 2001 wechselte er zur Hochschulkommunikation an die ETH Zürich, wo er als Teamleiter für die damals neue Online-Newsplattform ETH Life und die Hauszeitung ETH Life Print verantwortlich war. 2006 übernahm er die neu geschaffene Funktion des Issue Managers, und von November 2011 bis Sommer 2016 leitete er das Fachteam Interne Kommunikation. Seit September 2016 ist Norbert Staub stellvertretender Leiter der Hochschulkommunikation und Leiter des Bereichs Institutionelles und Issues im Thementeam.

 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/de/die-eth-zuerich/organisation/abteilungen/hochschulkommunikation/personen-und-fachteams/personendetails.html
Tue May 30 03:22:43 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich