Märki, Martina

Adresse

ETH Zürich

Hochschulkommunikation 

Martina Märki

Hochschulkommunikation 

HG  F 39 

Rämistrasse 101

8092 Zürich

Schweiz

  • phone +41 44 632 42 52 
  • fax +41 44 632 35 25 
  • mail
  • vcard V-Card (vcf, 1kb)

Porträt

Märki, Martina

Martina Märki studierte Germanistik und Publizistikwissenschaft an der Universität Zürich. Als wissenschaftliche Assistentin leitete sie dort mehrere Forschungsprojekte im Bereich Publizistikwissenschaft und Medien und betätigte sich nebenbei als freie Journalistin und PR-Texterin. An der ETH Zürich ist Martina Märki seit 1993 als Redaktorin tätig, mit Schwerpunkt Magazinredaktion. Daneben betreute sie verschiedene ETH-Projekte: Als Leiterin Publishing war sie beteiligt am Aufbau und Betrieb der Webzeitung ETH Life. Beim ETH-Jubiläum und in der Initialisierungsphase von Science City war sie verantwortlich für die interne Kommunikation. Berufsbegleitend absolvierte sie ein Masterstudium in Kulturmanagement. Sie arbeitet im Thementeam als Redaktorin, vor allem für das Magazin Globe und Social Media.

 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/de/die-eth-zuerich/organisation/abteilungen/hochschulkommunikation/personen-und-fachteams/personendetails.html
Thu Jun 22 18:40:18 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich