Zogg, Simon

Simon Zogg

Adresse

ETH Zürich

Hochschulkommunikation 

HG  F 39 

Rämistrasse 101

8092 Zürich

Schweiz

  • phone +41 44 632 54 85 
  • phone (Ausw.) +41 79 590 05 33 
  • phone (Sek.) +41 44 632 42 44 
  • mail
  • vcard n.ethz.ch/student/zoggs
  • vcard V-Card (vcf, 1kb)

Simon Zogg studierte an der Universität Zürich Publizistikwissenschaften und Betriebswirtschaft. Gleichzeitig sammelte er als Werkstudent beim Versicherer AXA Winterthur erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation. 2009 schloss er das Studium ab und wechselte zum Lebensversicherer Swiss Life. Dort baute er den Bereich Internal & Online Communications auf und war unter anderem für das Intranet und die interne Kommunikation verantwortlich. Fünf Jahre später liess er die Versicherungsbranche hinter sich und übernahm beim Ingenieurs- und IT-Dienstleister Zühlke die Verantwortung für die Unternehmenskommunikation. Seit September 2016 arbeitet er an der ETH Zürich und leitet zusammen mit Nicole Kasielke den Bereich Kommunikationskanäle.

 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/de/die-eth-zuerich/organisation/abteilungen/hochschulkommunikation/personen-und-fachteams/personendetails.html
Thu Mar 23 00:46:56 CET 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich