Sommerschulen 2022: Angebote für Sie

Die Partnerhochschulen der ETH Zürich geben laufend Angebote für ETH-Studierende bekannt. Hier eine kleine Übersicht.

Thematisch sind die Angebote breit aufgestellt, wie Sie auf der unten verlinkten Seite sehen können. Dort finden Sie auch direkte Links zu den Partnerhochschulen.

• Dänemark: Aarhus University (Achtung: Bewerbungsfenster schliesst am 21. März.)
  • Grossbritannien: Lancaster University
  • Grossbritannien: University of Leeds
  • Grossbritannien (und Frankreich): University of Southampton (zwei Angebote, eines davon teilweise auch in Frankreich)
  • Italien: Bocconi University
  • Niederlande: Utrecht University
  • Niederlande: Vrije Universiteit Amsterdam
  • Schweden: University of Gothenburg
  • Hongkong: Chinese University of Hong Kong
  • Hongkong: University of Hong Kong
  • Japan: University of Tokyo
  • Singapur: Nanyang Technological University
  • Singapur: National University of Singapore

University of British Columbia Vancouver

Die Alliance of Research Universities (IARU) listet Angebote in verschiedenen Destinationen auf und auch die ETH bietet eigene Sommerschulen an. Mehr dazu finden Sie auf der Seite der Mobilitätsstelle.

Über die Sommerschulen

Teilnahmen an Sommerschulen werden von den Studierenden selbst organisiert. Bei der Planung muss die Prüfungssession an der ETH berücksichtigt werden. Ob die Sommerschule als eine im Ausland erbrachte Leistung angerechnet wird, bestimmt das Departement. Auskunft dazu geben die jeweiligen Studienadministrationen. Weitere Informationen bietet die Seite zur Mobilität ohne Programm.