Haben Sie schon Pläne für den Sommer? Mehrere Partner-Universitäten der ETH Zürich bieten Sommerschulen für Studierende an.

Die Übersicht der Mobilitätsstelle zu den Sommerschulen ist erweitert worden und jetzt sind darauf – unter anderem! – Angebote von folgenden Institutionen zu finden:

• Hong Kong University of Science and Technology
  • University of British Columbia Vancouver
  • Aarhus University in Denmark
  • Nanyang Technological University in Singapore
  • Utrecht University in den Niederlanden
  • VU Amsterdam in den Niederlanden

Die Seite der Mobilitätsstelle zu den Sommer- und Winterschulen bietet noch mehr Informationen und wird auch laufend aktualisiert.

Über die Sommerschulen

Teilnahmen an Sommerschulen werden von den Studierenden selbst organisiert. Bei der Planung muss die Prüfungssession an der ETH berücksichtigt werden. Ob die Sommerschule als eine im Ausland erbrachte Leistung angerechnet wird, bestimmt das Departement. Auskunft dazu geben die jeweiligen Studienadministrationen. Weitere Informationen bietet die Seite zur Mobilität ohne Programm.