HackZurich 2018 - Europas grösster Hackathon

Nimm zusammen mit talentierten Entwicklerinnen und Entwicklern aus der ganzen Welt am HackZurich teil! Innerhalb von 40 Stunden werden neue digitale Lösungen entworfen, von denen eine Jury die innovativsten Ansätze auszeichnet.

14. - 16. September 2018 im Technopark Zürich

Anmeldungen sind ab dem 8. Juni 2018 für ca. 10 Tage möglich: externe Seitewww.hackzurich.com

HackZurich 2018

HackZurich ist einer der bekanntesten Hackathons in Europa und zieht jährlich 550 Top-Studierende an, die aus einem Pool von mehr als 5000 Bewerbungen ausgewählt wurden und die ihre Elite-Universitäten aus mehr als 50 Ländern repräsentieren. In einem 40-Stunden-Wettbewerb hacken sie Web, Mobiles und Hardware. Internationale Unternehmen stellen Hardware und Programmierumgebungen zur Verfügung, um die Entwicklung von neuen Anwendungen in verschiedenen Kategorien zu unterstützen. Aus professioneller Sicht repräsentiert HackZurich die einmalige Möglichkeit, mit neuen Technologien, Innovationen und Talenten in Berührung zu kommen.

HackZurich wurde von Studierenden der UZH und ETH Zürich gegründet und steht noch immer in engem Kontakt mit der UZH. Jedes Jahr nimmt eine grosse Anzahl an Studierenden und Doktorierenden der beiden Institutionen am HackZurich teil.