Prüfungsplan Sommersession 2023 online

Der persönliche Prüfungsplan inklusive mündliche Prüfungstermine und Raumangaben für schriftliche Prüfungen ist ab sofort in myStudies aufgeschaltet.

Deadline für Prüfungsabmeldungen und verspätete Prüfungsanmeldungen

Sie können sich bis und mit Sonntag, 30. Juli 2023 um Mitternacht von sämtlichen Sessions­prüfungen ohne Angabe von Gründen abmelden. Die elektronische Abmeldung erfolgt über myStudies: Funktionen → Prüfungen → Abmelden

Die Deadline für verspätete Prüfungsanmeldungen läuft ebenfalls am kommenden Sonntag, 30. Juli 2023 ab. Eine verspätete Anmeldung für schriftliche Sessions­prüfungen ist nur möglich, wenn in den zugeteilten Räumen noch Prüfungsplätze zur Verfügung stehen. Bei der verspäteten Anmeldung von mündlichen Sessions­prüfungen muss vorgängig ein Prüfungstermin (innerhalb der Prüfungssession) mit den Dozierenden vereinbart und dieser der Prüfungs­planstelle mitgeteilt werden.

Falls Sie sich nicht über myStudies abmelden können, weil Sie z.B. in diesem Semester ein Gesuch zum Vorziehen von Prüfungen eingereicht haben, so müssen Sie die Abmeldung per über die Prüfungsplanstelle vornehmen.

Wie in der verbindlichen DownloadWeisung zum Prüfungsplan (PDF, 208 KB) festgehalten, wird nach Ablauf der Abmeldedeadline eine Abmeldung nur noch direkt über die Prüfungsplan­stelle möglich sein. Beachten Sie in diesem Fall bitte, dass Sie sich bis spätestens 1 Stunde vor Beginn der jeweiligen Prüfung bei der Prüfungsplan­stelle melden müssen, falls Sie die Prüfung nicht ablegen werden. Bei E-Mails ist der Zeitpunkt des Mailversands ausschlaggebend.

Wichtiger Hinweis

Absenzen für Prüfungen, die im Rahmen von Prüfungsblöcken stattfinden, müssen ab sofort wieder belegt werden (beispielsweise durch ein Arztzeugnis), sofern ein Prüfungsblock unterbrochen werden muss (d.h. eine oder mehrere Prüfungen davon nicht abgelegt werden können).

Weisung zum Prüfungsplan

Bitte lesen Sie die DownloadWeisung zum Prüfungsplan (PDF, 208 KB). Sie beinhaltet generelle Informationen, insbesondere zu den Themen verspätete Anmeldung, Abmeldung und Vorgehen im Verhinderungsfall.  

Beachten Sie bitte, dass für den Unterbruch von Prüfungsblöcken ein entsprechender Nachweis vorzulegen ist, der den Grund für die Nichtablegung der Prüfung(en) bescheinigt (z.B. Arztzeugnis).

Für die Abmeldung von Einzelprüfungen ist nach wie vor kein Nachweis einzureichen.

WIR WÜNSCHEN IHNEN EINE ERFOLGREICHE PRÜFUNGSSESSION.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert