Anpassung einer AEM-Website bei der Emeritierung

Wenn ein Professor oder eine Professorin in den Ruhestand tritt, besteht gemäss ETH-Richtlinien die Möglichkeit, entweder die Website offline zu nehmen oder sie online zu belassen. Wenn die Website online bleibt, sollte die URL in den Emeritus-Status (emeritus.xxx.ethz.ch) wechseln. Dieser Wechsel wird mit dem untenstehenden Formular beantragt.

Zusätzlich zur Anpassung der URL sollte der Inhalt der Website so geändert werden. Die Website sollte nicht wie eine Website einer aktuell tätigen Forschungseinheit wirken. Hier sind einige Anpassungen die hierfür auf der Website vorgenommen werden sollten:

  • Ändern Sie die Zeitform des Inhalts in die Vergangenheitsform wie z.B. «Unsere Forschung konzentrierte sich auf...».
  • Entfernen Sie alle Seiten, die mit Stellenausschreibungen und Kursen oder anderen Komponenten zu tun haben, die sich auf Datenbankinformationen beziehen, die nicht aktuell sind.
  • Entfernen Sie alle nicht funktionierenden Links wie z.B. manuelle Links zu Seiten von Lebensläufen von Personen, die möglicherweise nicht mehr im System vorhanden sind. Verwenden Sie stattdessen statischen Text, wenn Sie Alumni-Mitglieder auflisten möchten.
 
 
 
 
 

Ich möchte eine Kopie dieses Formularinhaltes per E-Mail erhalten.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert