Brand beim HIA-Gebäude

Ein Lieferwagen einer externen Firma fing heute Nachmittag beim HIA-Gebäude Feuer. Am Gebäude liegt Sachschaden vor – Personen kamen keine zu Schaden.

Der ausgebrannte Lieferwagen, daneben ein Feuerwehrmann.
Die Feuerwehr geht davon aus, dass ein Motorbrand Ursache für den ausgebrannten Lieferwagen war. (Bild: SGU / ETH Zürich)

Im Bereich der Anlieferung des HIA-Gebäudes (Forschungs-​/Laborgebäude Wasserbau) auf dem Campus Hönggerberg brach heute Nachmittag ein Feuer an einem Lieferwagen aus. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und geht als Ursache von einem Motorbrand aus.

Das Gebäude HIA wurde evakuiert. Gut 30 Minuten später folgte die Entwarnung und die Evakuation konnte aufgehoben werden. Personenschäden liegen keine vor, jedoch hat der Brand Sachschäden an der Fassade der HIF Bauhalle und des Gebäudes HIA Nord sowie an den Fenstern im HIA zur Folge.

Immer aktuell informiert

Möchten Sie stets die wichtigsten internen Informationen und News der ETH Zürich erhalten? Dann abonnieren Sie den Newsletter «Intern aktuell» und besuchen Sie regelmässig Staffnet, das Info-​​Portal für ETH-​​Mitarbeitende.

Ähnliche Themen

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert