Bundesrätin Amherd spricht an der ETH Zürich zur Schweizer Sicherheitspolitik

Auf Einladung des Center for Security Studies der ETH Zürich und des Europa Instituts an der Universität Zürich hält Bundesrätin Viola Amherd am 8. November 2021 um 16:30 Uhr einen öffentlichen Vortrag zum Thema «Eine sichere Schweiz – was wir dafür tun wollen und müssen».

Die Welt ist in den letzten Jahren unsicherer geworden. Kriegerische Auseinandersetzungen zwischen Staaten, Terroranschläge und Cyberattacken sind eine Realität. Was heisst das für die Schweiz? Was ist zu tun, damit die Sicherheit jederzeit gewährleistet ist, auch dann, wenn sie die Bedrohungsformen verändern?

Bundesrätin Viola Amherd ist Vorsteherin des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) und damit federführend für die Schweizer Sicherheitspolitik. Sie referiert an der ETH Zürich zum Thema Sicherheit. Bundesrätin Amherd wird über die aktuellen Herausforderungen in der Sicherheitspolitik und ihre aktuellen Prioritäten sprechen.

Danach folgt eine ca. 45-minütige Fragerunde mit Diskussion.

Bitte registrieren Sie sich externe Seitehier für die Veranstaltung.

«Eine sichere Schweiz – was wir dafür tun wollen und müssen» – Referat von Viola Amherd

Wann:
Montag, 8. November 2021
16:30 Uhr

Wo:
ETH Zürich
HG F 30 Audimax
Rämistrasse 101
8092 Zürich

Corona:
Für sämtliche Veranstaltungen der ETH Zürich gilt Zertifikatspflicht: Wer teilnehmen möchte, muss entweder geimpft, genesen oder getestet sein. In der gesamten ETH Zürich gilt weiterhin Maskenpflicht.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert