Inspiriert studieren: «life – Magazin für die ETH-Community» erschienen

Wer studiert, lernt. Was den Studierenden der ETH Zürich und der Rektorin der ETH Zürich, Sarah Springman, dabei wichtig ist, davon handelt die neue Ausgabe von «life – Magazin für die ETH-Community».

Vergrösserte Ansicht: Studierende aus verschiedenen Disziplinen während der ETH-Woche. (Bild: ETH Zürich/Alessandor Della Bella)
Studierende aus verschiedenen Disziplinen suchen während der ETH-Woche miteinander nach einer Lösung. (Bild: ETH Zürich/Alessandro Della Bella)

Die Oktober-Ausgabe von «life – Magazin für die ETH-Community» gibt einen Einblick in die Ergebnisse der Studierendenbefragung 2015 und zeigt auf, weshalb für Rektorin Sarah Springman das selbstständige Lernen und das Zugehörigkeitsgefühl zu der Hochschule als einer Gemeinschaft so wichtig sind.

Ausserdem spricht Lukas Vonesch, der neue Leiter von Human Resources, über die Autonomie der ETH-Angehörigen, ihre Wettbewerbsfähigkeit und die Schwerpunkte, die er in seiner Arbeit setzen möchte.

Weiter gibt «life» einen Einblick in die Arbeit des externe SeiteETH Store, der vier Spezialisten aus dem Team Industry Relations der ETH Zürich und der Pioneer-Fellowship-Stipendiatin Claudia Kuster.

Ähnliche Themen

Service Info

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert