Durch die Haupthalle stolpern

Im ETH-Hauptgebäude steht bis Donnerstag ein Stolperparcours. Damit macht der Stab SGU auf das Thema Sicherheit am Arbeitsplatz aufmerksam. 

Vergrösserte Ansicht: Stolperparcours
Trittsicherheit will geübt sein. (Bild: ETH Zürich/Andrea Schmits)

Stock und Stein, Treppen mit Hindernissen und Wege mit beweglichen Elementen: Im Stolperparcours der SUVA können ETH-Angehörige in den nächsten Tagen testen, wie trittsicher sie sind – und das in einem sicheren Rahmen.

Den Stolperparcours in der Haupthalle des ETH-Hauptgebäudes hat der Stab SGU anlässlich des Welttags für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz aufgestellt. Anmelden können Sie sich hier. Auch eine spontane Anmeldung vor Ort ist möglich, die Anzahl Plätze ist jedoch begrenzt.

Von Dienstag, 28. April bis Donnerstag, 30. April findet auch eine Standaktion statt. Dort finden interessierte Mitarbeitende Informationen und Material zu diversen Sicherheitsthemen wie Ausrüstungen, Bewegung im Alltag, Mutterschutz oder Sicherheit im Haushalt sowie eine Übersicht zu den SGU-Sicherheitskursen.

Der Welttag ist eine Initiative der International Labour Organization (ILO), einer Sonderorganisation der Vereinten Nationen (UNO). Diese setzt sich unter anderem für weltweit bessere Arbeitsbedingungen ein.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert