Kurse, Weiterbildung

Main content

Verschiedene Abteilungen bieten ETH-Angehörigen mit ihrer Kurs- und Weiterbildungspalette ein breites Angebot zur Förderung der Führungs-, Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz. Angehörige der ETH Zürich und des ETH Bereichs haben auch Zugang zu den Angeboten der wissenschaftlichen Weiterbildung, die sich in erster Linie an ein externes Publikum richten. Unterschieden wird zwischen MAS/MBA, DAS und CAS Programmen sowie Fortbildungskursen und E-Learning Angeboten.

Akkordeon. Mit Tab zu Einträgen navigieren, dann Inhalt mit Enter auf und zuklappen.

 

Wissenschaftliche Weiterbildung

Personalentwicklung, Führung, Karriere

Hochschuldidaktik

Die Abteilung Lehrentwicklung und -technologie (LET) bietet spezifische hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildungsangebote für folgende Zielgruppen an:

  • Professor/innen (Professor/innen und Assistenzprofessor/innen)
  • Alle weiteren Dozierenden (Privatdozierende, Senior Scientists, Post-Doktorierende, Oberassistierende, Lehrbeauftragte, etc.)
  • Assistierende
  • Hilfsassistierende

Die detaillierte Beschreibung der einzelnen Angebote finden Sie unter http://www.let.ethz.ch/schulung/index.

IT-Kompetenzen

Sprachen

Das gemeinsame Sprachenzentrum der Universität und der ETH bietet eine grosse Palette von Sprachkursen für Mitarbeitende und Studierende an.

Sprachenzentrum der ETH und UZH

Bibliotheken, Recherchen, Literaturverwaltung

Die ETH Bibliothek bietet Schulungen und Tutorials zu Bibliotheksthemen, Recherche und Literaturverwaltung sowie Führungen in Sammlungen und Archiven an.

Schulungen, Tutorials und Führungen der ETH-Bibliothek

Sicherheit, Gesundheit, Umwelt

Die Abteilung Sicherheit, Gesundheit, Umwelt (SGU) organisiert Kurse zu ihren Kernthemen.

SGU-Kursangebot

Diverse Anlässe

Die Abteilung Software Services der Informatikdienste wickelt die Registration von diversen Anlässen mit Kontext zur ETH Zürich ab.

Zur Kursübersicht

 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/services/de/service/kurse-weiterbildung.html
25.05.2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich