Der Plan der schriftlichen Sessionsprüfungen ist ab sofort auf myStudies sichtbar - Button «Prüfungsplan».

Bitte beachten Sie:

1. Im Plan werden nur SCHRIFTLICHE SESSIONSPRÜFUNGEN angezeigt - keine mündlichen Prüfungen und keine Semesterendprüfungen.
  2. Gesuche um Vorziehen von Prüfungen können bis Mittwoch, 18. Mai 2016 über myStudies eingereicht werden.
    myStudies > Funktionen > Prüfungen
  3. Der Prüfungsplan wurde so angelegt, dass jeder Studierende jede gewünschte studiengangrelevante Kombination wählen kann. Dies hat zur Folge, dass pro Studiengang bis zu 80 schriftliche Prüfungen verteilt auf dreieinhalb Wochen stattfinden. Deshalb finden die Prüfungen an Vor- und Nachmittagen wie auch an Samstagvormittagen statt. Es kann also sein, dass Sie - je nach Wahl - 2 Prüfungen pro Tag oder Prüfungen an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen haben - dafür sind alle gewählten Kombinationen aller rund 10`000 angemeldeten Studierenden möglich.
  4. Die Prüfungspläne für die Sessionsprüfungen werden in drei Schritten bekanntgegeben:

a) Bekanntgabe des Plans der schriftlichen Sessionsprüfungen (mit Angabe des Prüfungsdatums, ohne Raumangaben)

b) Bekanntgabe des Plans der mündlichen Sessionsprüfungen (mit Angabe des Prüfungsdatums, mit provisorischen Zeitangaben / voraussichtlich Ende Juni)

c) Nach Ablauf der Abmeldefrist werden die Prüfungspläne für die Examinatorinnen und Examinatoren nachoptimiert, um die durch Abmeldungen von mündlichen Prüfungen entstandenen Lücken zu füllen. Die bereits bekanntgegebenen Prüfungstage sind fixiert - verändert werden nur die Anfangszeiten der mündlichen Prüfungen innerhalb des Tages. Kurz vor Beginn der Prüfungssession wird der persönliche Prüfungsplan mit Datum der Prüfungen, Raum- und definitiven Zeitangaben bekanntgegeben.