Formular Rückgabe von nicht benötigten Unterrichtsräumen

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Aufgrund der allgemeinen Raumknappheit sind wir bestrebt, die vorhandenen Räume so effizient wie möglich auszunutzen.

Nicht genutzte Räume an einzelnen oder wiederkehrenden Terminen im Semester sollen der Raum- und Stundenplanung gemeldet werden, um andere Veranstaltungen zu ermöglichen. Die Bearbeitung der Meldungen hat die Korrektur im Vorlesungsverzeichniszur Folge.

Die Raumreservationen können in eDoz (eDoz > Stundenplanung > Lehrveranstaltungen) oder in Vorlesungsverzeichnis überprüft werden.

Umbuchungen können bei der Raum- und Stundenplanung beantragt werden. Dies kann wegen Über- oder Unterbelegung, aufgrund von Ausstattugsmerkmalen oder aus anderen Gründen erforderlich sein. Die Verfügbarkeit der Räume kann über die Web-Applikation Raumanfrage überprüft werden.

Freigegebene Räume werden für dieselbe Lehrveranstaltung im kommenden Jahr nicht automatisch fortgeschrieben. Raumwünsche für kommende Semester müssen der jeweiligen Stundenplankoordination von den Dozierenden frühzeitig gemeldet werden.

Lehrveranstaltung findet im Semester nicht statt

Die Dozierenden müssen diese direkt bei ihrer Stundenplankoordination melden. Die Lehrveranstaltung wird dann im Vorlesungsverzeichnis mit der Bezeichnung „findet dieses Semester nicht statt“ publiziert. Die gebuchten Räume stehen jedoch im kommenden Semester für die Lehrveranstaltung wieder zur Verfügung.

Bitte füllen Sie für jede Lehrveranstaltung ein Formular aus.

Lehrveranstaltungen

 
 
 

Nicht benötigte Räume

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Sun Jun 25 12:31:24 CEST 2017
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