Florian Meyer

Florian Meyer

Mitarbeiter bei Events & Themen

ETH Zürich

Hochschulkommunikation

HG F 39

Rämistrasse 101

8092 Zürich

Schweiz

Porträt

Meyer, Florian

Florian Meyer studierte an den Universitäten Zürich und Porto Allgemeine Geschichte, Ethnologie und Wirtschaftsgeschichte und schloss den berufsbegleitenden MAS Communication Management and Leadership ZHAW in Winterthur ab. An der ETH Zürich absolvierte er einen Nachdiplomkurs in Raumwissenschaften.

Als Journalist berichtete er für in- und ausländische Medien über Themen der Raumplanung, Wirtschafts-, Wissenschafts- und Kulturpolitik. Als Kommunikationsspezialist war er für das Bundesamt für Verkehr (BAV), den ETH-Rat und die Interne Kommunikation der ETH Zürich tätig. Florian Meyer arbeitet im Thementeam als Redaktor und Kommunikationssberater. Er betreute u.a. den Re-Launch des ETH Community-Magazins life und die Kommunikation zur Fields-Medaille 2018 an Alessio Figalli (D-MATH).

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert