Congressi Stefano Franscini eröffnet Ausschreibung für Konferenzen

Das Congressi Stefano Franscini (CSF), die Kongress-Plattform der ETH Zürich, hat die Ausschreibung für wissenschaftliche Konferenzen 2018 und für die Winter Schools 2017/2018 eröffnet.

Das Congressi Stefano Franscini (CSF) ist die Konferenz-Plattform der ETH Zürich. Auf dem Monte Verità können Forschende Konferenzen organisieren. (Bild: CSF)
Das Congressi Stefano Franscini (CSF) ist die Konferenz-Plattform der ETH Zürich. Auf dem Monte Verità können Forschende Konferenzen organisieren. (Bild: CSF)

Das Congressi Stefano Franscini, seit 1989 die Kongress-Platform der ETH Zürich, bietet die Möglichkeit wissenschaftliche Tagungen auf dem Monte Verità oberhalb von Ascona am Lago Maggiore zu organisieren.
Die Ausschreibung für Konferenzen in 2018 richtet sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die an einer Schweizer Hochschule oder an einem Schweizer Forschungsinstitut tätig sind; internationale Zusammenarbeit ist sehr willkommen.

Eingabefrist für die Anträge 2018: 15. Januar 2017.
Das Antragsformular kann von unserer online Plattform unter www.csf.ethz.ch herunter geladen werden.

Winter Schools auf dem Monte Verità im Tessin. (Bild: CSF)

Weiter bietet das CSF Professorinnen, Professoren und Forschenden der ETH Zürich die Möglichkeit «Winter Schools» für Doktorierende auf dem Monte Verità oberhalb von Ascona am Lago Maggiore zu organisieren.
Ziel von Winter Schools ist, den Teilnehmenden die Möglichkeit zu bieten sich vertieft mit einem Themengebiet auseinanderzusetzen und Einblicke in die jeweilige Spitzenforschung zu erhalten.

Eingabefrist für die Anträge 2017/2018: 15. Januar 2017.
Das Antragsformular für ETH Winter Schools kann von der CSF online Plattform ).

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert