Fertigstellung der neuen Gastrobetriebe verzögert sich

Im Mai ist es soweit: Der neue Foodmarket im HPR-Gebäude auf dem Campus Hönggerberg wird eröffnet. Später im Jahr folgt das bediente Restaurant Bella Vista im neuen HGP. 

Vergrösserte Ansicht: HGP
So soll der Innenraum des Gastro-Pavillons Bella Vista aussehen. (Visualisierung: Marceline Ruckstuhl)

ETH-Angehörige können sich in diesem Jahr in gleich zwei neuen Gastronomiebetrieben verköstigen: Am 9. Mai 2016 eröffnet der Foodmarket im umgebauten HPR-Gebäude mit drei verschiedenen Theken. Zur Auswahl stehen vegetarische Gerichte, eine Pizza-Pasta-Station und Grill-Gerichte. Catering-Anbieter ist die SV Group.

Im Herbst folgt die Eröffnung des Gastronomie-Pavillons Bella Vista im neu gebauten HGP. Das bediente Restaurant am nördlichen Ende der Wolfgang-Pauli-Strasse ist für Dozierende, Mitarbeitende, Studierende und externe Gäste konzipiert und bietet einen Ausblick über Zürich-Affoltern. Catering-Anbieter ist der ZFV.

Beide Betriebe hätten bereits früher eröffnen sollen. Aufgrund verzögerter Baubewilligungen durch die Behörden mussten die Eröffnungstermine aber verschoben werden. Auch die langen Materiallieferzeiten im Bereich Innenausbau und die Bereinigung der feuerpolizeilichen Vorgaben inklusive der Erfüllung der Anforderungen der Denkmalpflege führten zu dieser Verzögerung.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert