Langjähriges PeKo-Mitglied verstorben

Am 27. November 2015 ist Renate Amatore, Ehrenmitglied der Personalkommission (PeKo) der ETH Zürich nach langer Krankheit viel zu früh verstorben.

Renate Amatore
Renate Amatore.

Die Personalkommission der ETH Zürich (PeKo) trauert um ihr Ehrenmitglied Renate Amatore. Sie ist am 27. November 2015 nach langer Krankheit verstorben. Renate Amatore war langjähriges Mitglied der Personalkommission sowie der Hochschulversammlung der ETH Zürich.

Die Abdankungsfeier hat am Freitag, 11. Dezember 2015 in der reformierten Kirche Unterdorf, Affoltern Zürich stattgefunden.

Mit dem Tod von Renate Amatore verliert die PeKo ein wertvolles und engagiertes Mitglied, welches die PeKo mit ihrem unermüdlichen Einsatz für das Personal an der ETH jahrelang geprägt hat. Renate Amatore gehörte ab 2008 dem Ausschuss der Personalkommission an und bekleidete ab 2009 bis zu ihrer Pensionierung im Jahre 2013 das Amt der Vizepräsidentin. Mit ihrer ruhigen und bedachten Art setzte sie sich auch seit 2005 in der Hochschulversammlung für die Belange des Personals ein.

Neben Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit, war sie für die Führung des Sekretariats von Thomas Vogel, Professor für Baustatik und Konstruktion am gleichnamigen Institut der ETH Zürich, verantwortlich. Seit Ihrer Pensionierung war Renate Amatore Ehrenmitglied der PeKo.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert