«Schliifschüenle» auf der Polyterrasse

Vom 21. November bis zum 18. Dezember steht vor der ETH Zürich wieder ein Eisfeld, das offen ist für alle Eislaufbegeisterten. Der Eintritt ist gratis, die Schlittschuh-Miete beträgt sechs Franken.

Vergrösserte Ansicht: Eisfeld Polyterrasse
Das Eisfeld auf der Polyterrasse im vergangenen Jahr. (Bild: ETH Zürich)

Zürich’s schönst gelegenes Eisfeld mit Aussicht auf die Innenstadt wird ab Samstag vier Wochen lang auf Hochglanz poliert: Die ETH Zürich lädt Studierende, Mitarbeitende sowie die ganze Stadtbevölkerung vom 21. November bis 18. Dezember 2015 zum Schlittschuhlaufen, Essen und Trinken auf das Eisfeld auf der Polyterrasse ein. Schlittschuhe können für sechs Franken gemietet werden.

Am Samstag- und Sonntagnachmittag gibt es Märchenstunden für Kinder, der ASVZ bietet Pondhockey-Training-Sessions an. Des Weiteren gibt es eine Headphone-Party, ein Hüttenquiz und verschiedene Eisshows. In der gemütlichen Festhütte wird leckere Hausmannskost serviert. Am Wochenende kann man neben dem Eisfeld brunchen.

Das Eisfeld Polyterrasse ist ein Projekt des Stabs Veranstaltungen. Studierende aus den verschiedenen Fachvereinen sowie Mitglieder des VSETH sind für den Betrieb zuständig.

Nähere Informationen zum Programm auf www.ethz.ch/eisfeld.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert