Blockhütte

Im Rahmen des Hans Ziegler Fonds steht die Blockhütte Glen Haven in der Umgebung von Boulder/Colorado (USA) Forschenden der ETH Zürich in den Sommermonaten für Studienaufenthalte zur Verfügung. Benutzer der Cabin erhalten ein Reisestipendium, welches einen Grossteil der Reisekosten abdeckt (Flug, Transfer).

Vergrösserte Ansicht: Blockhütte

Blockhütte in Boulder CO

Vergrösserte Ansicht: Blockhütte innen

Blockhütte, innen

 

Der Hans Ziegler Fonds dient der Förderung von begabten und motivierten Forschenden und Studierenden an der ETH Zürich in Anerkennung des Wirkens von Prof. Dr. Hans Ziegler (1910 – 1985).

Das Wirken von Prof. Dr. Hans Ziegler ist unter externe Seitewww.hansziegler.com dokumentiert.

Prof. Dr. Hans Ziegler wurde 1942 an die ETH Zürich berufen und leitete bis 1977 das Institut für Mechanik. Als Forscher und Lehrer war er ein Vorbild und Innovator für seine Studierenden und die Gesellschaft. Er hat seine "Mountain Cabin" zu Lebzeiten in den Sommermonaten als Rückzugs- und Studienort benutzt.

Die Blockhütte kann von Juni bis September genutzt werden - sie ist nicht winterfest.

Interessierte können sich an wenden.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert