Blockhütte

Main content

Im Rahmen des Hans Ziegler Fonds steht die Blockhütte Glen Haven in der Umgebung von Boulder/Colorado (USA) Forschenden der ETH Zürich in den Sommermonaten für Studienaufenthalte zur Verfügung. Benutzer der Cabin erhalten ein Reisestipendium, welches einen Grossteil der Reisekosten abdeckt (Flug, Transfer).

Blockhütte in Boulder CO

Blockhütte, innen

Der Hans Ziegler Fonds dient der Förderung von begabten und motivierten Forschenden und Studierenden an der ETH Zürich in Anerkennung des Wirkens von Prof. Dr. Hans Ziegler (1910 – 1985).

Das Wirken von Prof. Dr. Hans Ziegler ist unter www.hansziegler.com dokumentiert.

Prof. Dr. Hans Ziegler wurde 1942 an die ETH Zürich berufen und leitete bis 1977 das Institut für Mechanik. Als Forscher und Lehrer war er ein Vorbild und Innovator für seine Studierenden und die Gesellschaft. Er hat seine "Mountain Cabin" zu Lebzeiten in den Sommermonaten als Rückzugs- und Studienort benutzt.

Interessierte können sich an wenden.

 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/services/de/lehre/blockhuette.html
Thu Mar 23 05:59:26 CET 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich