ETH-Karte

Main content

Zu Beginn des Studiums erhalten alle MAS- und MBA-Studierenden eine ETH-Karte. Sie dient als Sichtausweis, elektronischer Ausweis und als Bibliotheksausweis. Alle Angehörigen der ETH Zürich sind automatisch Kundinnen und Kunden der ETH-Bibliothek.

Validierung und Gültigkeit

Die Validierung der Karte erfolgt semesterweise. Sie muss nach der unter myStudies getätigten Semestereinschreibung an einer der neun Validierungsterminals  an der ETH Zürich vorgenommen werden.
Achtung: Es gilt eine Einschreibe- und Validierungsfrist bis jeweils Ende der zweiten Semesterwoche.

Nach erfolgter Einschreibung erhält der/die Immatrikulierte automatisch per Briefpost ein Set Immatrikulationsbestätigungen. Davon gilt ein Exemplar als Validierungsersatz.

Verlust/Ersatz

Eine Ersatzkarte kostet CHF 25.-. Sie können sie per oder telefonisch (044/632 56 59) bestellen und später gegen Barzahlung am Schalter des Zentrums für Weiterbildung abholen.

 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/de/studium/weiterbildung/studium/eth-karte.html
Sat Jun 24 10:36:19 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich