ETH-Karte

Main content

Zu Beginn des Studiums (seit 2017) erhalten alle Weiterbildungs-Studierenden eine ETH-Karte. Sie dient als Sichtausweis, elektronischer Ausweis und als Bibliotheksausweis. Alle Angehörigen der ETH Zürich sind automatisch Kundinnen und Kunden der ETH-Bibliothek.

Validierung und Gültigkeit

Die Validierung der Karte erfolgt semesterweise. Sie muss nach der unter myStudies getätigten Semestereinschreibung an einer der neun Validierungsterminals  an der ETH Zürich vorgenommen werden.
Achtung: Es gilt eine Einschreibe- und Validierungsfrist bis jeweils Ende der zweiten Semesterwoche.

Nach erfolgter Einschreibung erhält der/die Immatrikulierte automatisch per Briefpost ein Set Immatrikulationsbestätigungen. Davon gilt ein Exemplar als Validierungsersatz.

Verlust/Ersatz

Eine Ersatzkarte kostet CHF 25. Sie können sie per oder telefonisch (044 632 56 59) bestellen und später gegen Barzahlung am Schalter des Zentrums für Weiterbildung abholen.

 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/de/studium/weiterbildung/studium/eth-karte.html
Thu Aug 17 02:07:54 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich