Vereinfachter Wiedereintritt Master

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Studierende, die aus der ETH Zürich ausgetreten oder von der ETH Zürich exmatrikuliert worden sind (z.B. durch automatische Exmatrikulation bei Diplomabschluss), können sich erneut in einen ETH-Master-Studiengang immatrikulieren, sofern die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind.

1. Voraussetzungen

Bei der Kanzlei melden sich ausschliesslich Studierende

  • die einen Bachelorabschluss der ETH Zürich besitzen, und
  • deren ETH-Bachelorabschluss zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht älter als vier Jahre ist, und
  • die nicht vom gewünschten Studiengang ausgeschlossen sind und
  • die in einen konsekutiven ETH Master-Studiengang eintreten möchten, der gemäss aktuellem Studienreglement die auflagenfreie Zulassung garantiert (gleiche Studienrichtung wie der Bachelor oder reglementierter Übertritt) oder
  • die nach Unterbruch - sofern Studienabschluss in der verbleibenden Studienfrist möglich ist - in denselben ETH Master-Studiengang eintreten möchten

Alle anderen Interessierten bewerben sich bei der Zulassungsstelle.

3. Vorgehen

Nur wenn Sie die Voraussetzungen gemäss Punkt 1 erfüllen, senden Sie das Anmeldeformular vereinfachter Wiedereintritt (PDF, 84 KB) mit allfälligen Unterlagen fristgerecht per E-Mail oder Post an die Kanzlei.

Wenn Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen und trotzdem dieses Anmeldeformular verwenden, tun Sie dies auf eigene Gefahr (gilt z.B. nicht als frist- und/oder formgerechte Bewerbung für andere Verfahren etc.).

Zu Anrechnung bzw. Erlass von Studienleistungen beachten Sie bitte die speziellen Informationen!

4. Termin

SEMESTER TERMIN
Herbstsemester Anmeldung bis 30. April
  Anmeldung verspätet bis 31. Juli (Verspätungsgebühr!)
Frühjahrssemester Anmeldung bis 30. November
  Anmeldung verspätet bis 31. Dezember (Verspätungsgebühr!)

5. Gebühr

Anmeldegebühr CHF 50.00
Verspätungsgebühr CHF 200.00

Überweisungsinformationen finden Sie im Anmeldeformular.

6. Wie geht es weiter

Sofern die oben erwähnten Voraussetzungen erfüllt sind, erhalten Sie nach Eingang der Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail mit weiteren Informationen zum Studienbeginn.

Wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, wird die Anmeldung zurückgewiesen.

7. Beratung

  • Mit administrativen Fragen wenden Sie sich an die Kanzlei.
  • Für Fragen zum Studiengang wenden Sie sich an das entsprechende Studiensekretariat.
 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/de/studium/anmeldung-bewerbung/master/direkte-anmeldung/vereinfachter-wiedereintritt.html
Wed Jun 28 04:07:32 CEST 2017
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