Termine Herbstsemester 2024

Die ETH Zürich bietet zwei Fenster für die Master-Bewerbung an: Ein frühes für alle Bewerbenden mit einem internationalen Bachelor-Abschluss und ein weiteres für Kandidat:innen mit einem Schweizer Bachelor-Abschluss.

Bitte beachten Sie, dass die nächste internationale Bewerbungsperiode für das Herbstsemester 2025 vom 1. bis 30. November 2024 offen sein wird.

Internationale Bachelor-Abschlüsse: 1. November - 15. Dezember 2023

Folgende Kategorien können sich nur in diesem Fenster bewerben:

• Studierende mit einem ausländischen Hochschulabschluss
  • Studierende, die sich für das Excellence & Opportunity Scholarship Programme (ESOP) oder ein Direktdoktorat (DD) bewerben möchten
  • Studierende mit einem Master-Abschluss/Doktorat einer Schweizer Universität, die ihr Bachelor-Studium ausserhalb der Schweiz absolviert haben

Das Bewerbungsfenster steht aber auch allen anderen Bewerbenden offen.

* Die Einreichefrist für Bewerbungen (inkl. Hochladen Dokumente und Gebühr) endet am Freitag, 15. Dezember 2023, 11:59 Uhr MEZ.

Schweizer Bachelor-Abschlüsse: 1. April - 30. April 2024

Dieses Bewerbungsfenster ist ausschliesslich für Studierende mit einem Bachelor-Abschluss einer schweizerischen Hochschule.

Bewerbungen von Personen mit einem ausländischen Bachelor-Abschluss können in diesem Bewerbungsfenster nicht berücksichtigt werden.

Bewerbende mit einem schweizerischen Master-Abschluss/Doktorat, die ihr Bachelor-Studium nicht in der Schweiz absolviert haben, müssen sich im November/Dezember bewerben.

Wer in der 1. Bewerbungsrunde eine Absage erhalten hat, kann sich in der 2. Bewerbungsrunde nicht erneut für denselben Master-Studiengang bewerben.

** Die Einreichefrist für Bewerbungen (inkl. Hochladen Dokumente und Gebühr) endet am Dienstag, 30. April 2024, 11:59 Uhr MESZ.

Wichtig

Bitte reichen Sie Ihr Bewerbungsformular inklusive aller erforderlichen Unterlagen vollständig innerhalb der angegebenen Fristen ein.

Verspätete oder unvollständige Bewerbungen können nicht bearbeitet werden. Ein Eintritt zum Frühjahrsemester ist leider nicht möglich.