Bewerbung - praktisches Vorgehen

Main content

Bewerbung

1. Eignung für das gewünschte Master-Programm

2. Vorbereitung

  • Die Bewerbungsdaten und -fristen finden Sie in unserem Terminkalender.
  • Falls Sie zum Bewerbungszeitpunkt Ihren Bachelor noch nicht abgeschlossen haben, prüfen Sie, dass Sie Ihr Bachelor-Diplom spätestens bis zum Vorlesungsbeginn an der ETH erhalten.
  • Stellen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen rechtzeitig zusammen.

3. Bewerbung einreichen

  • Füllen Sie das Online-Bewerbungsformular vollständig aus und schicken Sie es ab: 
    • bei noch nicht abgeschlossenem Bachelor auch laufende oder zukünftige Kurse in der Online-Bewerbung angeben
    • Bezahlung der Bewerbungsgebühr per Kreditkarte oder mit einer alternativen Zahlungsmethode.
  • Reichen Sie den unterschriebenen Ausdruck Ihrer Online-Bewerbung mit allen erforderlichen Beilagen termingerecht ein:
    • Eintreffen der Unterlagen bei der Zulassungsstelle per Post spätestens am zweiten Arbeitstag nach Online-Bewerbungsschluss (oder Abgabe am Schalter der Zulassungsstelle)
    • keine elektronische Übermittlung (E-Mail/Fax)
    • keine verspätete Bewerbung
 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/de/studium/anmeldung-bewerbung/master/bewerbung/wie-bewerben.html
20.02.2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich