Wiedereintrittsablauf

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Gesuch um Wiedereintritt/ Studiengangwechsel

Füllen Sie bitte das Formular aus und senden Sie dieses mit allen erforderlichen Unterlagen bis spätestens 30. April an die Zulassungsstelle, ETH Zürich, HG F 21.5, Rämistrasse 101, 8092 Zürich, Schweiz.

Gebühr

Wiedereintritte und Studiengangwechsel sind kostenpflichtig: es ist die Gebühr von CHF 50.00 zu entrichten. Bitte legen Sie die Zahlungsbestätigung (Kopie der Banküberweisung, Belastungsanzeige, Quittung) Ihrem Gesuch bei.

Wie geht es weiter

Die Zulassungsstelle prüft die allgemeinen Zulassungskriterien. Sind diese erfüllt, wird Ihr Gesuch zur fachlichen Überprüfung an den zuständigen Studiengang weitergeleitet.

Falls eine direkte Anmeldung möglich ist, werden Ihre Unterlagen an die Kanzlei zur Immatrikulation weitergeleitet.

Je nach Anforderungsprofil können zusätzliche fachwissenschaftliche Auflagen erteilt werden, die während der Ausbildung zu erfüllen sind. Zudem gilt bei einem Wiedereintritt in denselben Studiengang, dass sich die Studiendauer um die bereits früher eingeschriebenen Semester verkürzt.
Der Zulassungsentscheid mit allen Bedingungen wird Ihnen von der Zulassungsstelle schriftlich bis spätestens Ende Juli zugestellt.
Um den angebotenen Studienplatz anzunehmen, erhalten Sie ein Anmeldeformular welches Sie fristgerecht mit den erforderlichen Unterlagen einreichen müssen.

Wenn Sie ein Gesuch um Anrechnung resp. Erlass bereits absolvierter Studienleistungen stellen wollen, reichen Sie dieses nach Vorliegen des schriftlichen Entscheids zum Wiedereintritt resp. Studiengangwechsel bei der Zulassungsstelle ein.

 
 
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Sat Jun 24 10:38:56 CEST 2017
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