Was bringt die Lehre an der ETH Zürich der Schweiz?

Kurz und knackig: Im Polybahn-Pitch gibt die neue Rektorin Sarah Springman in nur einer Minute Antwort auf diese Frage.

Mit dem Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren OK

Die Welt stehe vor grossen Herausforderungen wie Gesundheit, Bevölkerungswachstum und Klimaerwärmung, so Springman. Die ETH Zürich bilde die Ingenieure, Architekten und Wissenschaftler der Zukunft aus, damit sie diese Probleme zugunsten der Schweiz lösen können.

Polybahn-Pitches mit den weiteren Schulleitungsmitgliedern erscheinen im Laufe der nächsten Wochen in loser Folge. Den Film mit ETH-Präsident Lino Guzzella finden Sie externe Seitehier.

Neues Semester

Zur Einstimmung auf den heutigen Start des Frühjahrssemesters finden Sie unter externe Seitediesem Link ausserdem ein Video mit Aussagen von jungen Studenten zum Studienbeginn an der ETH Zürich. Der Tenor: «Der Anfang ist hart.»

Ähnliche Themen