Torbjørn Netland erhält den Shingo Research Award 2017

Torbjørn Netland (D-MTEC), Professor für Production und Operations Management, erhält den Shingo Research Award 2017 als Herausgeber des Buches «The Routledge Companion to Lean Management». Er teilt den Preis mit Co-Editor Dr. Daryl J. Powell.

von Sonja-Vera Ripperger

Das Interesse am Phänomen «Lean» hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Das Buch «The Routledge Companion to Lean Management» ist das erste, das einen umfassenden akademischen Überblick über das Thema «Lean Management» gibt: von der Herstellung und Fertigung über den Verkauf bis hin zum Marketing; von der Automobilindustrie bis hin zu akademischen Einrichtungen. 72 führende Autoren und Nachwuchswissenschaftler aus 15 Ländern trugen zu den 40 Kapiteln des Buches bei.

Mit dieser angesehenen Auszeichnung platziert Netland seine Forschungsgruppe unter den weltweit führenden Wissenschaftszentren für Produktivitätssteigerung und operationelle Exzellenz. Der Shingo Research Award wird den beiden Herausgebern an der externe SeiteEuropean Shingo Conference vom 16. bis 20. Oktober 2017 in Brüssel verliehen.

Torbjørn Netland ist derzeit Assistenzprofessor (Tenure Track) für Production und Operations Management am Departement Management, Technology and Economics (D-MTEC) der ETH Zürich. Netland forschte an der externe SeiteTechnisch-Naturwissenschaftlichen Universität Norwegens und am Forschungsinstitut externe SeiteSINTEF Technology and Society. Er war Gastwissenschaftler am externe SeiteForschungszentrum International Manufacturing der Universität von Cambridge, Grossbritannien und an der externe SeiteMcDonough School of Business der Georgetown University, Washington D.C.

Der Shingo Research Award

Der Shingo Research Award wird vom externe SeiteShingo Institute verliehen. Der Preis würdigt und fördert Forschung und Literatur von erheblicher Bedeutung für die Optimierung betrieblicher Prozesse und mit signifikantem Beitrag zum vorhandenen Wissen in diesem Bereich.

Ähnliche Themen

Forschungspreise