Generalsekretariat

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Der Schulleitung ist der Generalsekretär mit den Aufgaben einer allgemeinen Stabsstelle zugeordnet. Dem Generalsekretär ist der Rechtsdienst der ETH Zürich unterstellt.

Der Generalsekretär betreut die Geschäfte der Schulleitung und der Departementsvorsteherkonferenz; er koordiniert die Geschäfte der ETH Zürich im ETH-Bereich (ETH-Rat) und auf Stufe swissuniversities.

Generalsekretärin

ETH Zürich

Generalsekretariat/Rechtsdienst

Katharina Poiger Ruloff

Leiterin Generalsekretariat/Rechtsdienst

HG F 55.1

Rämistrasse 101

8092 Zürich

Schweiz

  • phone +41 44 632 20 19 

Sekretariat

ETH Zürich

Generalsekretariat/Rechtsdienst

Jasmin Elisabeth Kirschbaum

HG F 50.5

Rämistrasse 101

8092 Zürich

Schweiz

  • phone +41 44 632 20 20 

Der Aufgabenbereich des Sekretariates umfasst namentlich:

  • die Entgegennahme der Schulleitungsgeschäfte und die Sicherstellung der Kommunikation der Schulleitungsbeschlüsse (Protokollauszüge)
  • das Ausfertigen von Verfügungen (Professorenantritte- und -rücktritte, Ernennung von Departementsvorstehern)
  • die Dokumentation der Schulleitung mit den Unterlagen der Sitzungen von ETH-Rat und CRUS
  • das Aktualisieren der Rechtssammlung auf dem Web
  • das Nachführen des Staatskalenders

Registratur und Zwischenarchiv

ETH Zürich

Generalsekretariat/Rechtsdienst

Thomas Züger

HG F 50.5

Rämistrasse 101

8092 Zürich

Schweiz

  • phone +41 44 632 20 31 

Der Aufgabenbereich der Registratur und des Zwischenarchivs umfasst namentlich:

  • Registratur der eingehenden Post der Schulleitungs-Mitglieder
  • Zwischenarchivierung von Dokumenten im Sinne von Art. 109 Finanzreglement der ETH Zürich bzw. der betreffenden Ausführungsbestimmungen.
 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/de/die-eth-zuerich/organisation/schulleitung/generalsekretariat.html
25.02.2017
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