Marinka Valkering-Sijsling

Marinka Valkering-Sijsling

Marinka Valkering-Sijsling

Mitarbeiterin bei Innovationsmanagement LET

ETH Zürich

Abt. für Lehre und Lernen

HAD F 14

Haldenbachstr. 44

8092 Zürich

Schweiz

Aufgaben

  • Mitgestaltung EduApp und Projektleitung EduApp

Fachliche Schwerpunkte

  • Mediendidaktik
  • Neue Medien im Hochschulunterricht

Zu meiner Person

  • Ich habe an der Universität Twente (UT) in Holland ‚Applied Educational Science and Technology‘ studiert.
  • Nach meinem Studium habe ich als didaktische Designerin beim Didaktischen Zentrum des UT an der Entwicklung und Implementierung von verschiedenen multimedialen Produkten für den Hochschulunterricht mitgearbeitet. Später war ich als Teamleiterin ICT im Unterricht verantwortlich für die universitätsweite Implementierung und Weiterentwicklung einer elektronischen Lernumgebung und die Gestaltung und Implementierung eines Portals für Studierende, Dozierende und Servicepersonal.
  • In der Schweiz habe ich zuerst für den Holländischen Bergsteiger-Dachverband (NKBV) neue Ausbildungen für Trainer, Instrukteure und Ausbildner entwickelt. Später habe ich mich als Lehrspezialistin an der ETH Zürich mit der Entwicklung einer e-Learning-Strategie für das Departement Biologie auseinandergesetzt. Auch war ich verantwortlich für die Initiierung und Koordinierung der fachspezifischen Umsetzung von e-Learning.
JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert