Rüegg, Peter

Adresse

ETH Zürich

Hochschulkommunikation 

HG  F 39 

Rämistrasse 101

8092 Zürich

Schweiz

  • phone +41 44 632 45 32 
  • fax +41 44 632 35 25 
  • phone (Ausw.) +41 79 512 08 73 
  • mail
  • vcard V-Card (vcf, 1kb)

Porträt

Rüegg, Peter

Peter Rüegg studierte an der ETH Zürich Biologie mit den Schwerpunkten Ökologie, Geobotanik und Biosystematik. Nach dem Studium arbeitete er als freier Ökologe, unter anderem für die Brutvogelkartierungen der Vogelwarte Sempach. 1997 stieg er in den Journalismus ein. Zunächst schrieb er für Lokalzeitungen in Winterthur, später für die Neue Luzerner Zeitung im Ressort Zentralschweiz und Wissen. Von 2002 bis 2005 war er Medienverantwortlicher von Pro Natura, ehe er im August 2005 als wissenschaftlicher Redaktor zur Hochschulkommunikation stiess. Er arbeitet im Thementeam.

 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/de/die-eth-zuerich/organisation/abteilungen/hochschulkommunikation/personen-und-fachteams/personendetails.html
Sat Mar 25 16:33:36 CET 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich