Lingk, Andrea

Adresse

ETH Zürich

Hochschulkommunikation 

HG  F 41 

Rämistrasse 101

8092 Zürich

Schweiz

  • phone +41 44 632 67 45 
  • mail
  • vcard V-Card (vcf, 1kb)

Porträt

Andrea Lingk

Andrea Lingk studierte an der Fachhochschule Münster Design. Vor und während des Studiums sammelte sie in Werbeagenturen und Verlagen Berufserfahrung. Nach ihrem Abschluss als Diplom Designer 2005, war sie sechs Jahre im Architektur- und Wissenschaftsverlag Birkhäuser in Basel angestellt und hier zuletzt als Art Director für die Design-Zeitschrift «form» verantwortlich. Danach war sie im Verlag Gruner+Jahr in Hamburg als Gestalterin für das Kunstmagazin «art» tätig und betreute in selbständiger Tätigkeit Kunden im Bereich Corporate Design. Andrea Lingk arbeitet seit Januar 2012 an der ETH Zürich und ist dort als Designerin für das Corporate Design und Bilder zuständig.

 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/de/die-eth-zuerich/organisation/abteilungen/hochschulkommunikation/personen-und-fachteams/personendetails.html
22.06.2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich