Baumann, Roland

Adresse

ETH Zürich

Hochschulkommunikation 

Roland Baumann

Hochschulkommunikation 

HG  F 39 

Rämistrasse 101

8092 Zürich

Schweiz

  • phone +41 44 632 58 07 
  • phone (Sek.) +41 44 632 65 43 
  • mail
  • vcard V-Card (vcf, 1kb)

Porträt

Baumann, Roland

Roland Baumann studierte an der Universität Zürich Volkswirtschaft und russische Literatur und bildete sich später zum eidg. dipl. PR-Berater weiter. Während seines Studiums arbeitete er als Consultant bei einem kleinen Wirtschaftsberatungsunternehmen in Zürich, wo er unter anderem für Redaktion und Vertrieb des Schweizer PR- und Medienverzeichnisses zuständig war. Nach einigen Jahren Tätigkeit als Wirtschaftsberater wechselte er zur Schweizerischen Nationalbank in die Kommunikationsabteilung. Seine Aufgaben lagen im Bereich Medienarbeit, Intranet und Internet; zudem betreute er verschiedene Kommunikationsprojekte. Im Mai 2007 stiess Roland Baumann zur Hochschulkommunikation, wo er zuletzt das Team Public Relations leitete. Seit September 2016 ist er Co-Leiter des Thementeams zusammen mit Felix Würsten.

 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/de/die-eth-zuerich/organisation/abteilungen/hochschulkommunikation/personen-und-fachteams/personendetails.html
Sun Apr 30 22:39:50 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich