Würsten Hliddal, Felix, Dr.

Adresse

ETH Zürich

Hochschulkommunikation 

Dr. Felix Würsten Hliddal

Hochschulkommunikation 

HG  F 39 

Rämistrasse 101

8092 Zürich

Schweiz

  • phone +41 44 632 61 20 
  • mail
  • vcard V-Card (vcf, 1kb)

Porträt

Felix Würsten studierte an der Universität Bern Mineralogie, Geologie und Physik. Nach seiner Promotion arbeitete er zunächst als Leiter eines Prüflabors für Baustoffe und anschliessend als Wissenschaftsredaktor bei der «Neuen Zürcher Zeitung». Danach übernahm er als freischaffender Wissenschaftsjournalist Aufträge für verschiedene Institutionen. Zudem arbeitete er zwischen 2002 und 2007 für die Online-Zeitung «ETH Life». Seit September 2011 ist er wieder als Redaktor an der ETH Zürich tätig. Im September 2016 übernahm er die Leitung des Thementeams zusammen mit Roland Baumann.

 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/de/die-eth-zuerich/organisation/abteilungen/hochschulkommunikation/personen-und-fachteams/personendetails.html
Thu Mar 30 14:40:42 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich