Deutschlandradio Kultur: A plea for anarchy and chaos

A national German public broadcating radio Deutschlandradio mentioned Prof. Helbing's and Ratti's article in Sueddeutsche Zeitung in its cultural broadcast.  

by Petra Parikova

external pageThe printed version of the broadcasting in available on the website of Radiodeutschland Kultur. The article by Helbing and Ratti is available external pagehere.

logo Deutschlandradio Kultur
(logo: Deutschlandradio Kultur)

"In der Sueddeutschen Zeitung halten Carlo Ratti vom Massachusetts Institute of Technology und Dirk Helbing von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich "ein Plädoyer für Anarchie und Chaos im Leben der Menschen im digitalen Zeitalter". Ratti und Helbing sind überzeugt: "Wer den Zufall mit digitalen Rechenmodellen ausschließt, erstickt Innovation und Demokratie im Keim." Und nicht nur das! Die Forscher weisen darauf hin, dass es uns wohl gar nicht gäbe, wäre der Zufall immer schon so eliminiert worden, wie es heute die penetranten Rechenmaschinen versuchen," Deutschlandradiokultur broadcastet.  

JavaScript has been disabled in your browser