Gratulation zur bestandenen Basisprüfung

Erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen der Basisprüfung erhielten in den letzten zwei Tagen einen Hoodie geschenkt. Wie letztes Jahr durften ihn manche direkt aus den Händen der Rektorin in Empfang nehmen.

Mit dem Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren OK
Die erste Hürde ist geschafft: ETH-Rektorin Sarah Springman gratuliert zur bestandenen Basisprüfung

Wer an der ETH Zürich das Bachelorstudium absolviert hat, der bzw. die erinnert sich ein Leben lang daran: an die Basisprüfung. Rund 2800 Studierende traten im September dazu an, 1700 (60 Prozent) haben diese erste Hürde im Studium erfolgreich genommen. Und wie die Absolventinnen und Absolventen des Vorjahres  können sie ihren Stolz auch nach aussen tragen: Mit einem Hoodie, auf dem der Stempel «Best. 2016» an das so denkwürdige Jahr erinnert. Mit dem Kapuzenpulli würdigt die ETH die erste grosse Leistung ihrer Studierenden. Einen Hoodie erhalten auch jene, die im kommenden Frühjahr an die Basisprüfung antreten und sie bestehen, dann mit dem Stempelaufdruck «Best. 2017».

Ähnliche Themen