Berufsevent der HST Alumni mit Rekord-Teilnehmerzahl

19.04.2017 | HST Alumni

By:  Denise Hess

Bereits zum 8. Mal fand der Berufsevent der Health Sciences and Technology (HST) Alumni statt. Wiederum stellten Referenten aus verschiedenen Arbeitsbereichen der Bewegungs- und Gesundheitswissenschaften ihren Werdegang und die aktuelle Anstellung vor. Mit 174 Teilnehmenden war der Event ein voller Erfolg.

This page is not yet translated. Please refer to the German version below.

Berufsevent der HST Alumni
Berufsevent der HST Alumni

Dieses Jahr konnten die HST Alumni zwölf Referenten aus den Fachbereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Medizinaltechnik, Ernährungs- und Sportberatung, Eventorganisation, Pharma sowie Life Science begrüssen. Bei einer kurzen Vorstellungsrunde konnten die 174 Studenten und Alumni mehr über deren Eintritt in die Arbeitswelt und die aktuelle Stelle erfahren. Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, in Diskussionsgruppen ihre individuellen Fragen zu stellen.

Interessierte Teilnehmer

Durch den diesjährigen Teilnehmerrekord waren die fünf Seminarräume bis auf den letzten Platz voll. Es wurden nicht nur generelle Fragen gestellt. Viele Alumni und Studenten, die sich bald für eine Masterrichtung entscheiden müssen, interessierten sich für ganz spezifische Fragen. Beispielsweise wie die Referenten ihre Praktika auswählten und ob dies den Berufseinstieg erleichtert. Oder aber was es bedeutet, einen „Bürojob“ innezuhaben. Zudem war es spannend, nach einer konkreten Beschreibung des Arbeitsalltags zu fragen. Die Teilnehmer konnten sich dadurch ein gutes Bild über ihre berufliche Weiterentwicklung machen.

Netzwerken beim Apéro

Gegen 21 Uhr waren die wichtigsten Fragen gestellt und die spannendsten Business Cards eingesammelt. Beim anschliessenden Apéro gab es weiterhin Gelegenheit zu ungezwungenen Diskussionen, wobei einige neue und wertvolle Kontakte geknüpft werden konnten. Man wird sich hoffentlich gelegentlich bei zukünftigen Alumni-Events wiedersehen!

 
 
Page URL: http://www.alumni.ethz.ch/en/news-and-media/news/2017/04/berufsevent-der-hst-alumni-mit-rekord-teilnehmerzahl-.html
Mon Jul 24 20:28:50 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich