Teilnahmebedingung und -gebühren

Die Anmeldung für ETH Alumni Events über das MyAlumni Portal ist verbindlich. Bei kostenpflichtigen Events ist eine Abmeldefrist ohne Kostenfolgen bis sieben Arbeitstage vor dem Event einzuhalten. Abmeldungen werden nur schriftlich entgegengenommen. Bei Nichteinhalten dieser Frist oder Nicht-Erscheinen an der Veranstaltung wird der volle Preis verrechnet. Auch bei kostenfreien Events wird um verbindliche Anmeldung gebeten.

Kontakt ETH Alumni Vereinigung

• +41 (0)44 632 51 00

ETH Alumni Vereinigung
Rämistrasse 101
8092 Zürich

Neu nehmen wir nur noch Bezahlungen per Kreditkarte entgegen und können keine Rechnungen mehr für unsere Veranstaltungen ausstellen. Wir bitten Euch, Euch direkt über das MyAlumni Portal anzumelden, falls Ihr Eure Logindaten vergessen habt, könnt Ihr diese oder 044 632 51 00 anfordern.

DownloadValidierungszertifikat (PDF, 211 KB)

Die Preise für Abendveranstaltungen betragen in der Regel (sofern nichts anderes in der Eventbeschreibung steht) CHF 35.- für ETH Alumni Mitglieder und CHF 35.- für eine Begleitperson, CHF 45.- für Nichtmitglieder und CHF 45.- für eine Begleitperson. Studierende und Doktorierende erhalten keine Ermässigung.

Die Teilnahmegebühr für eintägige Workshops beträgt zwischen CHF 200.- und CHF 300.- für Mitglieder und CHF 300.- bis CHF 400.- für Nichtmitglieder. Studierende und Doktorierende der ETH Zürich erhalten eine Ermässigung.

Sofern noch Plätze bei Abendveranstaltungen verfügbar sind, wird bei Erscheinung ohne Anmeldung eine Bearbeitungsgebühr pro Person von CHF 15.- verrechnet. Wir bitten Euch, Eure Kreditkarte beim Einlass vorzuweisen.

Die Kosten für unsere Focus Events liegen bei CHF 45.- für ETH Alumni Mitglieder und für eine Begleitperson, CHF 65.- für Nichtmitglieder und für eine Begleitperson. Studierende der ETH Zürich erhalten eine Ermässigung, die Kosten betragen hier CHF 30.-.

Sofern noch Plätze am Abend verfügbar sind, wird bei Erscheinung ohne Anmeldung eine Bearbeitungsgebühr pro Person von CHF 15.- verrechnet. Wir bitten Euch, Eure Kreditkarte beim Einlass vorzuweisen.

Die Kosten für diese Events sind vom Angebot abhängig und werden jeweils in der Eventbeschreibung erwähnt.

Die Kosten sind abhängig vom Umfang der Reise und werden in der Ausschreibung der Reise aufgelistet.

Inside Events sind kostenlos. Die Teilnahme ist den Chargierten der Mitgliederorganisationen vorbehalten.