Weitere Studienleistungen importieren

Die Funktion «Weitere Studienleistungen der ETH» importiert Studienleistungen aus anderen Studiengängen oder Studienreglementen.

Es werden nur diejenigen Studienleistungen zur Übernahme angezeigt, welche im ursprünglichen Studienreglement nicht im Schlusszeugnis aufgeführt wurden, sofern dafür bereits ein Schlusszeugnis existiert. Zudem muss eine Übernahme dieser Studienleistungen im Studienreglement des aktuellen Studienganges erlaubt sein. Das heisst, sie müssen im Vorlesungsverzeichnis in dem Semester, in dem die Leistungskontrolle bestanden wurde, im «Zielstudiengang» aufgeführt sein.

Falls Studienleistungen nicht aufgeführt werden, die verschoben werden müssen, kann die Studienadministration des Departements kontaktiert werden.

Die Studienadministration des Departements muss kontaktiert werden, falls Studienleistungen doppelt angerechnet werden sollen. Dies kann beispielsweise bei Lehrdiplom-​ oder Didaktikzertifikat-​Studiengängen der Fall sein.

Einzelne Studienleistungen, die in einem anderen Studiengang oder Studienreglement noch nicht im Zeugnisteil des Schlusszeugnisses verwendet wurden, können über die Funktion «Weitere Studienleistungen der ETH» durch die Studierenden selbst in den aktuellen Studiengang verschoben werden.

Beispielsweise können im Bachelorstudium absolvierte Fächer des GESS ins Masterstudium übernommen werden, falls in der Kategorie «GESS» überzählige Kreditpunkte erworben wurden.

Nach dem Klick auf den Button «Weitere Studienleistungen der ETH», können die Studienleistungen markiert werden, welche im aktuellen Studiengang für das Zeugnis verwendet werden sollen. Die Übernahme der markierten Studienleistungen erfolgt mit Klick auf den Button «Markierte übernehmen». Die Übernahme kann mit Klick auf den Button «Zurück» abgebrochen werden.

Hinweis: Übernommene Studienleistungen werden definitiv verschoben. Die Kreditpunkte werden dann im ursprünglichen Studienreglement nicht mehr angerechnet.

Bei Fragen oder Unklarheiten kann die Studienadministration des Departements weiterhelfen.

Vergrösserte Ansicht: Ein Screenshot aus myStudies wird gezeigt. Der Screenshot zeigt den Leistungsüberblick und die Übernahme von weiteren Studienleistungen der ETH. Violett umrandet sind die Checkboxen neben den Studienleistungen, der Button "Zurück" und der Button "Markierte übernehmen".
Weitere Studienleistungen der ETH Zürich übernehmen
JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert