Zulassungsprüfung Doktorat

Erfassen von Termin und Raum

Zuerst sprechen die Doktorierenden mit den Prüfenden ab, wann und wo die Zulassungsprüfung zum Doktorat stattfinden wird. Diese Informationen werden dann von den Doktorierenden in myStudies erfasst. Beim Speichern wird automatisch eine E-Mail an alle Prüfenden, die Leiterin oder den Leiter des Doktorates, die Doktoratsadministration sowie an den Doktorierenden verschickt. Diese E-Mail teilt Termin und Ort der Zulassungsprüfung zum Doktorat mit.

Ein erfasster Termin kann geändert werden, wenn er in der Zukunft liegt und wenn noch kein Resultat erfasst wurde.

Sichten von Resultaten

Nachdem das Resultat der Zulassungsprüfung zum Doktorat im System gespeichert wurde, wird eine Benachrichtigungs-E-Mail verschickt. Das Resultat ist dann in myStudies sofort sichtbar.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert