Registierung als Hörer/in oder Fachstudierende/r nicht möglich

Es gibt verschiedene Gründe die dazu führen, dass eine Online-Registrierung als Hörer/in oder Fachstudierende/r an der ETH Zürich nicht möglich ist.

Wenden Sie sich in diesem Fall an die für Sie zuständige administrative Stelle der ETH Zürich. Über den Link Administration erfahren Sie, an wen Sie sich für die Registrierung wenden können.

Gründe, weshalb eine automatische Registrierung nicht möglich ist:

  • Daten von der sendenden Hochschule werden unvollständig geschickt. Kann von der ETH nicht überprüft werden, es werden keine Daten gespeichert.
  • Er/sie hat sich als Mitarbeiter/in und nicht als Studierende/r der sendenen Hochschule eingeloggt. Kann von der ETH nicht überprüft werden, es werden keine Daten gespeichert.
  • Die Person ist bei uns inaktive/r Student/in und Stud-Nr., Name, Vorname stimmen nicht überein. Durch Administration der ETH überprüfbar.
  • Im zur Auswahl stehenden Fachbereich ist die automatische Registrierung nicht vorgesehen, weil z.B. zusätzliche Angaben notwendig sind. Zur Zeit nicht der Fall.
  • Die Person ist bereits an der ETH als Person (Studierende/r, Mitarbeiter/in, Dozierende/r) registriert: Name, Vorname, Geburtsdatum stimmen mit einer (eventuell anderen?) gespeicherten Person überein. Manuelle Überprüfung notwendig, ob tatsächlich dieselbe Person oder zufällig eine andere mit denselben Daten.

 

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert