Login

Main content

Die Applikation eDoz steht allen aktiven Dozierenden der ETH Zürich zur Verfügung. Dozierende mit Berechtigungen für eDoz können andere Dozierenden oder Mitarbeitenden der ETH Zürich für eDoz berechtigen indem sie ihnen Stellvertretung vergeben.

eDoz-Rollen

Gewissen Personen sind Rollen zugewiesen. Es gibt die "Stellvertretungs-Rolle" und die "Supportrolle". Personen welche diese Rollen besitzen, können sich mit ihrem eigenen Login stellvertretend für andere eDoz-Benutzer/innen einloggen.

Single Sign-on

Die Applikation eDoz unterstützt „Single Sign-On“. Das bedeutet, dass man in der laufenden Session aus der eDoz-Applikation Zugang zu den anderen ETH-Web-Applikationen (z. B. Adressapplikation, Lehrdokumentenablage in ILIAS, Moodle) hat ohne sich nochmals einloggen zu müssen. Allerdings hat man von den anderen Web-Applikationen nicht direkten Zugriff zu eDoz. Um die Daten vor Missbrauch zu schützen muss man sich für eDoz immer einloggen.

Login-Probleme

Die Anmeldung erfolgt mit dem nethz-Namen und -Passwort. Bei Problemen mit Login merken Sie sich bitte die angezeigte Fehlermeldung und wenden Sie sich an den Service Desk der Informatikdienste, Tel. +41 44 632 77 77.

Fachliche Fragen oder Probleme mit der Applikation

  • Beachten Sie bitte zuerst die kontext-sensitive Online-Hilfe, die Sie in der Kopfzeile auf jeder Seite von eDoz finden (Link "Hilfe").
    Sie können selbstverständlich auch direkt von der Hilfe-Seite, auf der Sie sich befinden, in ein andres Thema via Menu navigieren.
  • Finden Sie in der Hilfe keine Lösung zu Ihrem Problem, verwenden Sie den Link "Kontakt" in der Kopfzeile auf jeder Seite von eDoz. Wenn Sie angemeldet sind, werden bei Ihrer Anfrage Ihre wesentlichen persönlichen Informationen automatisch mitgeliefert.
 
 
URL der Seite: https://www.ethz.ch/applications/teaching/de/applications/edoz/login.html
Thu Jun 22 13:58:01 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich