An der ETH in den Big Apple eintauchen

Am Polyball 2013 dreht sich alles um die Weltstadt Nummer 1 - New York. Ein Stück Big Apple ist bereits auf der Polyterrasse: ein Eisfeld, das an den berühmten Rockefeller Center Ice Rink erinnert.

Eisfeld Polyterrasse
Schlittschuhlaufen mit Aussicht: Bis zum 29. November kann man auf der Polyterrasse übers Eis gleiten. (Bild: KOSTA)

Der externe SeitePolyball 2013 steht ganz im Zeichen der Stadt der Städte und ihrer unbegrenzten Möglichkeiten: Unter dem Motto «New York Nights» lassen die Organisatoren die Gäste des grössten Balls der Schweiz am 30. November ganz in die Atmosphäre der Weltstadt eintauchen.

Von Grand Central zum Times Square

Das ETH-Hauptgebäude wird für eine Nacht zur stilechten Kulisse, in der die Ballgäste auf den Streets und Avenues von der Grand Central Station über den Broadway zum Rockefeller Center ziehen. Im Central Park können sie eine kulinarische Pause einlegen, der Hudson Rivers lädt zum Flanieren ein und am Times Square wird bis tief in die Nacht hinein getanzt.

Vorgeschmack für Schlittschuh-Fans

Aber New York soll an der ETH nicht nur vorstellbar, sondern buchstäblich er-«fahrbar» werden: Dafür sorgt ein eigens für den Polyball eingerichtetes Eisfeld auf der ETH-Polyterrasse. Der «Polyball Ice Rink» ist gratis, wird bereits rege genutzt und erinnert an den berühmten Rockefeller Center Ice Rink, der jedes Jahr inmitten der Häuserschluchten zum Schlittschuhlaufen einlädt.

Wir verlosen unter den ETH-Angehörigen zwei mal zwei Tickets für den Polyball. Wer mitmachen möchte, sendet ein E-Mail mit Kontaktangaben an: .

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert