Leistungskontrollen
Überprüfen Sie bitte alle Angaben zur Leistungskontrolle. Diese Angaben gelten für die Leistungskontrolle aller Studierenden aus ECTS-konformen Studiengängen. Studierende aus anderen Studiengängen können anders, auch uneinheitlich, geprüft werden. Auch für Doktorierende können davon abweichende Bedingungen gelten.
Das Anbieter-Departement bestimmt die Prüfungsmodalitäten, diese müssen rechtzeitig mit allfälligen Empfänger-Departementen abgesprochen werden.
Ab Semesterbeginn sind die Angaben verbindlich und können nicht mehr geändert werden.
Alle Studierenden aus gestuften Studiengängen werden identisch geprüft, unabhängig davon, in welchem Studiengang sie sind oder ob das Fach in einem Studiengang beispielsweise ein Kernfach, in einem anderen ein Wahlfach ist.
Detailangaben, u. a. zum Prozess, Unterschiede zwischen den Prüfungsformen u. ä . finden Sie auf den Seiten der Prüfungsplanstelle.
Phasen (Bearbeitung, Sichten)
Die Angaben zu den Leistungskontrollen können während der Korrekturphase über eDoz bearbeitet oder bestätigt werden. Die Buttons zur Bestätigung oder Korrektur sind nur während dieser Phase sichtbar.
Nach der Korrekturphase können Änderungen oder Bestätigungen bis Semesterbeginn direkt an die im Anbieter-Departement zuständige Person (beim jeweiligen Prüfungsfach aufgeführt) gemeldet werden.
Keine Änderung?
Bitte bestätigen Sie auch (durch Klicken auf "Aktuelle Daten bestätigen"), wenn Sie keine Änderungen vornehmen möchten.
Bemerkung: Sie sehen bereits auf der Liste der Leistungskontrollen welche Sie bearbeiteten und welche nicht (Spalte "Bearbeitet").
Beispiel:
Mutationsberechtigung, Änderungswunsch
Mutationsberechtigt ist der jeweilige hauptverantwortliche Examinator bzw. die Hauptexaminatorin. Allenfalls weitere Prüfende haben Sichtberechtigung. Diese melden Ihre Änderungswünsche bitte den Hauptverantwortlichen oder der für die Information zur Leistungskontrolle verantwortlichen Personen in den Departementen. Diese sind als E-Mail-Link aufgeführt.
Das Studiensekretariat des anbietenden Departementes legt fest, ob Sie die Angaben direkt ändern oder einen Änderungswunsch erfassen können. Ein Änderungswunsch wird durch das Studiensekretariat kontrolliert und bestätigt.
Werden Ihre Änderungen unmittelbar in den Feldern "Original" angezeigt, so sind sie übernommen ohne Kontrolle durch das Studiensekretariat.
Werden Ihre Änderungen in den Feldern "Änderungswunsch" angezeigt, müssen sie zuerst vom Studiensekretariat überprüft und übernommen werden.
Themen
- chevron_right Examinatoren/innen festlegen
- chevron_right Modus (schriftlich/mündlich) bei Sessions- und Semesterendprüfungen
- chevron_right Hilfsmittel definieren (bei schriftlichen Prüfungen)
- chevron_right Rückmeldung zu Fernprüfung (bei schriftlichen Prüfungen)
- chevron_right Prüfung findet gleichzeitig mit einer anderen Sessionsprüfung statt